Menü
Freizeitparks in Deutschland

Freizeitparks Ostsee: Freizeitpark Verzeichnis

Das von uns ermittelte Angebot an Freizeitparks an der Ostsee umfasst derzeit insgesamt 4 Erlebnisparks von denen der Hansa Park in Sierksdorf mit Sicherheit der bekannteste ist. Doch es gibt auch noch den einen oder anderen weiteren Erlebnispark bzw. Freizeitpark an der Ostsee in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und dort auch speziell auf Rügen.


Tipps wo es online buchbare Angebote für Übernachtungen im Freizeitpark oder bei einem Freizeitpark gibt, findet ihr auf unserer Seite Freizeitpark Übernachtung.


Diese Erlebnisparks und Freizeitparks an der Ostsee haben wir eingetragen:


Dinosaurierland Rügen (Mecklenburg-Vorpommern, Insel Rügen)

Am Spycker See 2a, 18551 Glowe, Tel.: 038302/719874 www.dinosaurierland-ruegen.de

Willkommen im Reich der Dinosaurier. Zahlreiche originalgetreue Dinosaurier-Modelle können auf einem 1,1 km langen Erlebnispfad bestaunt werden. Dazu gibt es viele Mitmachaktionen, 3 Abenteuer-Spielplätze, einen großen Fossiliensuchplatz u.v.m.


Rügenpark (Mecklenburg-Vorpommern, Insel Rügen)

Mühlenstraße 22b, 18569 Gingst, Tel. 038305/55055; Web

Der Rügenpark ist ein kleinerer Freizeitpark mit einigen Fahrgeschäften und Attraktionen. Ein Highlight ist definitiv der große Miniaturenpark mit zahlreichen berühmten Sehenswürdigkeiten aus Deutschland und weltweit, die man hier bewundern kann.


Hansa-Park Freizeit- und Familienpark (Schleswig-Holstein)

Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf /Ostsee, www.hansapark.de, Tel. 04563/474-0

Mit grandiosem Panoramablick über die Lübecker Bucht begrüßt der Hansa Park seine Besucher und lädt sie mit der `Schlange von Midgard®´, dem `Fluch von Novgorod®´, dem Space Scooter®, dem El Paso Express und vielen weiteren spannenden Fahrgeschäften zu einer mystisch-turbulenten Weltreise ein.


Karls Erlebnishof (Mecklenburg-Vorpommern)

Purkshof 2, 18182 Rövershagen, www.karls.de, Tel. 038202/4050

Ein Erlebnisbauernhof der ganz besonderen Art, so präsentiert sich der Karls Hof und eröffnet nicht nur mit seinem duftenden Marktstadel wunderbare Erkundungsangebote, sondern auch mit dem ausgedehnten Freizeitpark. Hier stehen aber nicht Erdbeeren, Spargel und Äpfel im Vordergrund, sondern der Fliegende Kuhstall, die Traktorbahn, die Feldbahn, das Dorf-Go-Kart, der Ferkelexpress und die Seilbahn.


Tolk-Schau Freizeitpark (Schleswig-Holstein)

Finkmoor 1, 24894 Tolk, www.tolk-schau.de, Tel. 04622/922

Durch die Baumwipfel lugen die scharfen Augen von Tyrannosaurus Rex, der aus dem Tal der 100 Dinosaurier hinüber zur Bootsrutsche, Sommerrodelbahn und Autoscooter im Freizeitpark Tolk-Schau linst. Doch nicht nur Swing Boot und Achterbahnen sorgen hier für tollkühnes Fahrvergnügen, sondern auch die wilde Wasserrutsche und die steile Bergbahn.


Tipp: Eine passende Ferienwohnung an der Ostsee für den Besuch im Freizeitpark, findet ihr auf Ostsee24.de.

.